03.07.1924 - 20.10.2008

Alfons Wey

 

Ehrenveteran VLSV und Ehrenmitglied, sowie langjähriger Aktivschütze

Nach seinem Rücktritt aus dem aktiven Schiesssport anlässlich der Generalversammlung 2005 wurde es still um Alfons. Seine zunehmenden Altersbeschwerden begrenzten seine Teilnahme an Veranstaltungen unseres Vereins. Als aktiver Schütze und Vorstandsmitglied unserer Schützengesellschaft konnte er viele Erfolge feiern. So etwa der Gewinn des Schafstiches in den 50er Jahren sowie auch Kranzresultate an Eidgenössischen, Kantonalen und Regionalen Veranstaltungen.

Ganz speziell für Alfons war die Teilnahme am Kantonalen Veteranenschiessen in Emmen. Dort bot sich für ihn die Gelegenheit, mit vielen Bekannten auch wie er, älter gewordenen Schützenkameraden zu diskutieren. Anlässlich der GV des Verein Luzerner Schützenveteranen 2004 wurde er mit 21 „Gleichaltrigen" zum Ehrenveteran ernannt. An der Trauerfeier in der Pfarrkirche Rickenbach hat ihm die Fahnendelegation unseres Vereines die letzte Ehre erwiesen. Ein verdienter Schützenkamerad ist von uns gegangen, er ruhe im Frieden.

 

Druckerfreundliche Version
Powered by eCMS  |  ebcom ag